An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von Google, die aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden. Um externe Inhalte von Google sehen zu können, klicken Sie bitte unten auf den Button. Sie werden innerhalb unserer Webseite zu dem angeforderten Inhalt auf Google weitergeleitet.

Weitere Informationen finden Sie in der DSI von Google, insbesondere welche Daten verarbeitet und welche Cookies ggf. eingesetzt werden.

An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von Youtube, die aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden. Um externe Inhalte von Youtube sehen zu können, klicken Sie bitte unten auf den Button. Sie werden innerhalb unserer Webseite zu dem angeforderten Inhalt auf Youtube weitergeleitet.

Weitere Informationen finden Sie in der DSI von Youtube, insbesondere welche Daten verarbeitet und welche Cookies ggf. eingesetzt werden.

An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von Facebook, die aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden. Um externe Inhalte von Facebook sehen zu können, klicken Sie bitte unten auf den Button. Sie werden innerhalb unserer Webseite zu dem angeforderten Inhalt auf Facebook weitergeleitet.

Weitere Informationen finden Sie in der DSI von Facebook, insbesondere welche Daten verarbeitet und welche Cookies ggf. eingesetzt werden.

Hinweistext mastersolution Hinweistext movingimage Schreiben Sie uns

Senden Sie uns eine Nachricht oder
geben Sie Ihr Feedback zu unserer Webseite ab.

Nachricht schreiben Feedback geben
Beraten und bestellen

Sie möchten Internet bestellen?
Wir beraten Sie gern zu unseren Tarifen.

0800 5075500

Montag - Freitag: 08:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 08:00 - 18:00 Uhr
(außer feiertags)

Technische Hilfe erhalten 0800 5075500

Montag - Sonntag: 07:00 - 22:00 Uhr

Privatkunden Internet Internet-Router DSL-Router
FRITZ!Box für DSL-Internet

Maximale Geschwindigkeit genießen. Erfahren Sie, wie Sie Ihre FRITZ!Box optimal für das gigaschnelle DSL-Internet einrichten.

Die perfekte Kombination für schnelles DSL-Internet und klare Telefonie: Entdecken Sie die FRITZ!Box 7530 AX und 7590 AX

Machen Sie sich die Vorteile Ihres DSL-Anschlusses zunutze und profitieren Sie von der FRITZ!Box 7530 AX oder 7590 AX für maximale Bandbreite, schnelles WLAN und hervorragende Telefonie.

Ihre Vorteile einer FRITZ!Box von SachsenGigaBit komfortabel
einfache Einrichtung durch vorkonfigurierte Endgeräte
leistungsstark
WLAN-Router mit neuester Technik
persönlich
Beratung und Support direkt in Ihrer Region
Technische Daten: FRITZ!Box 7530 AX und 7590 AX für DSL-Internet

Mit unseren FRITZ!Box-Modellen für DSL sind Sie stets gut verbunden. Die FRITZ!Box 7530 AX oder 7590 AX können entweder direkt bei SachsenGigaBit erworben oder bequem monatlich gemietet werden.

FRITZ!Box 7530 AX
  • Für DSL-Anschluss mit bis zu 300 Mbit/s
  • Top-WLAN mit bis zu 1800 Mbit/s + 600 Mbit/s (Wifi 6)
  • Telefonanlage (IP-basiert) mit integrierter DECT-Basisstation
  • Netzwerk mit 4 x Gigabit-LAN, 1 x USB 3.0
  • Mediaserver- und NAS-Funktionalität
Weitere Details unter AVM.de
FRITZ!Box 7590 AX
  • Für DSL-Anschluss mit bis zu 300 Mbit/s
  • Top-WLAN mit bis zu 2400 Mbit/s + 1200 Mbit/s (Wifi 6)
  • Telefonanlage (IP-basiert) mit integrierter DECT-Basisstation
  • Netzwerk mit 4 x Gigabit-LAN, 1 x Gigabit-WAN, 2 x USB 3.0
  • Mediaserver- und NAS-Funktionalität
Weitere Details unter AVM.de
So einfach geht's: FRITZ!Box 7530 AX und 7590 AX für DSL einrichten FRITZ!Box anschließen und starten
  1. Schließen Sie das DSL-Kabel an. Stecken Sie dazu das DSL-Kabel an die Buchse „DSL“ der FRITZ!Box. Verbinden Sie anschließend das DSL-Kabel mit der „F“ beschriftete Buchse der TAE-Dose.
  2. Schließen Sie Ihre FRITZ!Box an den Strom an.
  3. Die FRITZ!Box konfiguriert sich nun automatisch. Dieser Vorgang kann bis zu 10 Minuten dauern.

Ihre FRITZ!Box stellt nun die Internetverbindung mit den eingetragenen Zugangsdaten her.

Telefon-Anschluss einrichten
  1. Geben Sie http://fritz.box oder 192.168.178.1 in Ihren Internetbrowser (Edge/Firefox/Chrome/…) ein. Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box erscheint.
  2. Geben Sie das FRITZ!Box-Kennwort ein. Sie finden das FRITZ!Box-Kennwort auf der Unterseite Ihrer FRITZ!Box.
  3. Klicken Sie im linken Fritz!Box-Menü auf „Telefonie“ sowie „Eigene Rufnummer“.
  4. Wählen Sie den Abschnitt „Rufnummern“ aus.
  5. Klicken Sie im linken Fritz!Box-Menü „Telefonie“ auf „Eigene Rufnummern“.
  6. Klicken Sie im Abschnitt "Rufnummern“ auf die Schaltfläche „Neue Rufnummer“. Es öffnet sich ein neues Fenster.
  7. Wählen Sie im Abschnitt „Anmeldedaten“ unter Telefon-Anbieter die Option „SIP-Trunking mit unterschiedlichen Rufnummern“.
  8. Tragen Sie alle Rufnummern ein, die Sie Telefoniegeräten an der FRITZ!Box zuweisen möchten. Um zusätzliche Eingabefelder zu öffnen, klicken Sie auf „Weitere Rufnummer“.
    1. Rufnummer für die Anmeldung in folgendem Format:
      +49<Vorwahl-ohne-0><Rufnummer> | Beispiel: +498005075500
    2. Interne Rufnummer in der Fritz!Box:
      <Rufnummer> | Beispiel: 5075500
  9. Tragen Sie unter Zugangsdaten Ihren Benutzernamen (SIP_Benutzername), Kennwort (SIP_Kennwort) sowie den Registrar (SIP_Server: sip.sachsen-gigabit.de) ein. Ihre Zugangsdaten finden Sie in der Aktivierungsbestätigung.
  10. Überprüfen Sie im Abschnitt „Rufnummernformat“ nachfolgende Auswahl:
    1. Landesvorwahl: keine
    2. Ortsvorwahl: Mit Präfix
    3. Aktive Auswahl für „Ausgehende Notrufe ohne Vorwahl übermitteln“, „Sonderrufnummer ohne Vorwahl übermitteln“ sowie „Anbieter unterstützt das Setzen beliebiger eigener Rufnummern (CLIP no screening)
  11. Übernehmen Sie unter„Weitere Einstellungen“ nachfolgende Einstellungen:
    1. DTMF-Übertragung: INFO, RTP oder Inband
    2. Rufnummernunterdrückung: CLIR über RFC3323 (id)
    3. Rufnummernübermittlung: Rufnummer in P-Preferred-Identity
  12. Wählen Sie Abschnitt "Weitere Einstellungen zur Verbindung“ unter „Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über“ die Option „IPv4 und IPv6, IPv6 bevorzugt“.
  13. Klicken Sie auf „Weiter“ um die Einstellungen zu übernehmen.
  14. Überprüfen Sie anschließend Ihre Eingaben und die Telefonie-Einstellungen und klicken Sie auf „Weiter“. Es erfolgt nun eine Prüfung der Telefonie. Bei Erfolg bitte auf „Weiter“ klicken, sollte ein Fehler angezeigt werden, bitte auf „Zurück“ und eingegebene Daten erneut prüfen.
  15. Klicken Sie im linken FRITZ!Box-Menü „Telefonie“ auf „Übersicht“. Bei erfolgreicher Einrichtung, wird nun eine grüne Ampel bei „Telefonie“ angezeigt.

Der Telefon-Anschluss auf Ihrer FRITZ!Box ist nun erfolgreich eingerichtet.

Netzwerkverbindung via LAN-Netzwerkkabel einrichten
  1. Schließen Sie einfach das Netzwerkkabel an die Netzwerkbuchse (LAN-Buchse) Ihres Computers an.
  2. Stecken Sie das freie Kabelende in eine freie LAN-Buchse der FRITZ!Box  auf der Rückseite des Gerätes.
WLAN-Verbindung einrichten WLAN-Verbindung einrichten
  1. Suchen Sie auf Ihrem WLAN-fähigen Gerät nach WLAN-Funknetzen in Ihrer Umgebung. Wählen Sie das WLAN-Funknetz der FRITZ!Box aus. Der vorgegebene Name des Funknetzes der FRITZ!Box setzt sich aus der „FRITZ!Box 7530“ bzw. „FRITZ!Box 7590“und zwei zufälligen Buchstaben zusammen. Sie finden ihn auf der Servicekarte bzw. dem Typenschild auf der Geräteunterseite.
  2. Klicken Sie auf „Verbinden“.
  3. Geben Sie den Netzwerkschlüssel der FRITZ!Box ein. Auch diesen finden Sie auf der beiliegenden Servicekarte bzw. dem Typenschild auf der Geräteunterseite.
Giga-Power für Ihr Zuhause Internet für Ihr Zuhause

Genießen Sie schnelle Downloads und Streaming-Vergnügen ohne Verzögerung im gigaschnellen Internet von SachsenGigaBit.

Mit Highspeed surfen
Telefon-Flatrate

Bleiben Sie in Kontakt mit Freunden, Bekannten und der Familie. Mit unserer Telefon-Flatrate unbegrenzt telefonieren ins deutsche Festnetz.

Unbegrenzt telefonieren
Internet-TV in HD

Erleben Sie jederzeit und überall Hollywood-Blockbuster in HD und beste Fernsehunterhaltung mit riesiger Sendervielfalt.

Entertainment erleben
SachsenEnergie AG - Friedrich-List-Platz 2 - 01069 Dresden
Kontakt

0800 5075500 (kostenfrei)

Service:

Montag - Freitag
08:00 - 20:00 Uhr
Samstag
08:00 - 18:00 Uhr
(außer feiertags)

24. + 31.12.2024:
08:00 - 13:00 Uhr

Störungen:

Montag - Sonntag
07:00 - 22:00 Uhr

Zum Kontaktformular Kundenservice@Sachsen-GigaBit.de Feedback geben
Vor Ort

Erhalten Sie persönliche Beratung oder bestellen Sie Ihr Wunschprodukt vor Ort. Finden Sie Ihren lokalen Ansprechpartner.

InfoMobil EnergieTreffs der SachsenEnergie Vertriebspartner Direkt bei Ihnen
SachsenGigaBit Über uns Glasfaserausbau Karriere Compliance Direkt zu Vertrag hier kündigen (www.SachsenEnergie.de)
Internet Angebote für Privatkunden Verfügbarkeit in Sachsen Anbieter wechseln DSL Glasfaser Telefon & TV Internet-Fernsehen (IPTV) Kabel-Fernsehen Telefon-Flat Festnetz & Internet Hilfe & Services Ihr Wechsel zu SachsenGigaBit Beratung vor Ort Chatbot Pia Fragen & Antworten Produktinformationsblätter
© SachsenEnergie Fri Dec 27 00:05:55 CET 2024 Kontakt Datenschutz Impressum AGB
Ergänzender Inhalt
${loading}